Schießwesen

Der gekonnte Umgang mit den zur Jagd benötigten Waffen ist Grundvoraussetzung  um sich und andere nicht zu gefährden. Hierzu gehört unter anderem auch, die Treffsicherheit der Gewehre sicherzustellen. Was über das Anschießen im eigenen Revier hinausgeht, wird am Schießstand erledigt. Dies gilt ebenso für den geübten Schrotschuss aus der Flinte sowie Schießen auf größere Entfernungen. Wir treffen uns von Mai bis Oktober einmal monatlich zum gemeinsamen Üben. 

Um uns intern auch im Wettbewerb zu messen, führen wir jährlich eine Vereinsmeisterschaft durch. Um alle jagdlichen Anforderungen an die Zielsicherheit des Schützen abzudecken, vergleichen wir uns in mehreren Disziplinen:

stehender Rehbock (5 Schuss)
stehender Keiler (5 Schuss)
laufender Keiler    (5 Schuss)
Trapschießen    (15 Wurftauben)

Nicht nur bei diesen Anlässen wird fachgesimpelt (z.B. Änderungen im Waffenrecht). Unsere Referenten stehen diesbezüglich stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mobil: 0157-51254798

E-Mail: rr2001(at)gmx.net

Mobil: 0175-7620292

E-Mail: c.speckner(at)gmx.net