Prüfung Dressur und Begleithunde

Am 31.07.2022 fand die Hundeprüfung Dressur und Begleithunde am Schäferhundeplatz statt. Alle Hunde haben die Prüfung bestanden. Die Urkundenübergabe erfolgte durch unsere Hundereferentin Anna Scharrer und den Vorsitzenden Karl-Heinz Inzelsberger. Die Bläser spielten einige Stücke und die Mitglieder des Schäferhundevereins sorgten für das leibliche Wohl.

Grillfest der Jägervereinigung Pegnitz ein Riesenerfolg

Großer Andrang nach zwei Jahren Coronapause Bereits zum zwanzigsten Mal lud die Jägervereinigung Pegnitz e.V. die Bevölkerung zum Grillfest ein. Wobei die Bezeichnung „Grillfest“ eine Untertreibung ist, für das was den Besuchern – übrigens nicht nur Jäger und Jägerinnen – hier geboten wurde. Mitten im Veldensteiner Forst, gegenüber dem Wildgehege auf dem Gelände der Bayerischen …

Grillfest der Jägervereinigung Pegnitz ein Riesenerfolg Weiterlesen »

Grillfest 2022

Am 17. Juli 2022 findet wieder unser Grillfest statt. Dieses Jahr neu am Forsthaus Hufeisen beim Wildgehege Veldensteiner Forst.

Wir bieten wieder ein buntes Programm an und freuen uns auf Euer kommen.

Hundeprüfung 2021

Erneut ein erfolgreicher Abschluss der Hunde-Prüfungen der Jägervereinigung Pegnitz e.V Auch dieses Jahr konnte die Jägervereinigung Pegnitz e.V. wieder einen Begleithundekurs sowie einen Abrichtlehrgang für Jagdhunde anbieten. Unter den geltenden Hygienevorgaben hat am 15.08. auf dem Gelände des Schäferhundevereins Pegnitz ein erfolgreicher Prüfungstag stattgefunden. Mit jeweils vier Gespannen aus Hundeführer und Hund traten Jagdhunde und …

Hundeprüfung 2021 Weiterlesen »